13.01.2010

Fahrt mit dem Rafthouse am River Kwae

Herrlich schlafen wir. Die frische Luft, die über den nächtlichen Fluss streift, weht kühl in die aufgespannten Moskitonetze. Unser Rafthouse liegt mitten im Fluss vor Anker. Ein riesiges Floß, bestehend aus drei Teilen: dem Party- bzw. Speisehaus, dem Schlafhaus und dem kleinen Badehüttchen ganz am Ende. Wir haben das gesamte, sicher 50 Meter lange Schiff für uns allein. Gezogen wird dieses Ungetüm von einem winzigen, fauchenden Schleppkahn. An Bord sind außer uns nur zwei Thai-Frauen, die uns liebevoll bekochen. Die Morgenwäsche erledigen wir schwimmend in den Fluten des ruhig dahinströmenden Flusses. Auf unserem Weg liegen einige wunderschöne Wats, die wir besichtigen.
 
 Besonders beeindruckend ist der von einem riesigen Baum umwachsenen Buddhakopf im Wat Mahathat. Er ist den Thais heilig, da unter so einem Baum Buddha seine Erleuchtung erfuhr.



2 Kommentare:

  1. Hallo ihr 2,

    wir freuen uns für euch, dass ihr bei diesem angenehmen Wetter in diesem schönen Teil der Erde sein könnt ;-) Denn bei uns gibt es Schnee, Kälte und seit vielen Tagen keine Sonne zu sehen.
    Aber es geht uns gut und erfreuen uns an euren Berichten und die Chorprobe, die in 2 Stunden beginnt. Die Lieder von Robert Stolz klingen sehr schön, aber haben es auch in sich. Wenn ihr was zum Üben wollt, schicken wir euch das gerne zu....
    Viele liebe Grüße von Gabi und Walter

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Sonnenuntergang ist etwas für die Seele.
    Liebe Grüße aus dem teilweise sonnigen, aber kalten Lieboch von Trixi

    AntwortenLöschen